Lauschige Orte: Bäckerei Wüst im Zürcher Seefeld

Posted on Leave a commentPosted in Lauschige Orte

Mein Morgen Nein, es ist gar nicht wüst, das Kaffee-Lokal, welches ich heute früh kennenlernen durfte. Heute fuhr mein Zug nämlich nur bis Zürich Tiefenbrunnen. Entsprechend waren dann sämtliche Trams und Busse überlastet, also entschloss ich mich, zu Fuss ein paar Schritte zu gehen und mir im nächsten Kaffee einen ebensolchen mit einem Schokolade-Gipfel zu […]

Bookmarklets

Posted on Leave a commentPosted in Work

Was sind Bookmarklets? Bookmarklets sind Lesezeichen/Favoriten die im Browser (Internet Explorer, Safari, Chrome etc.) gespeichert werden können und im Gegensatz zu herkömmlichen Bookmarks Programmcode enthalten, der ausgeführt werden kann. So kann die Produktivität bei wiederkehrenden monotonen Tätigkeiten auf Webseiten (v.a. Webapplikationen) massiv vereinfacht werden. Automatisierung Da ich auf einen Kundenmandat neben überaus spannenden Aufgaben auch […]