Lauschige Orte: Bäckerei Wüst im Zürcher Seefeld


Mein Morgen

Nein, es ist gar nicht wüst, das Kaffee-Lokal, welches ich heute früh kennenlernen durfte.

Heute fuhr mein Zug nämlich nur bis Zürich Tiefenbrunnen. Entsprechend waren dann sämtliche Trams und Busse überlastet, also entschloss ich mich, zu Fuss ein paar Schritte zu gehen und mir im nächsten Kaffee einen ebensolchen mit einem Schokolade-Gipfel zu leisten.

Eine Bäckerei, welche mir da mit freundlichem Logo und bereits einigen Gästen vor dem Haus auf Bar-Hockern, Stühlen und Sesseln ins Auge stach, war die Bäckerei Wüst.

Logo Bäckerei Konditorei Confiserie Wüst
Bäckerei Konditorei Confiserie Wüst

Personal und Service


Das Personal war aufgestellt, definitiv aufgeweckter, als ich es zu dieser Tagesstunde war und vor allem sehr schnell. Man holt sich die Leckereien drinnen und sitzt dann bequem auf die bereits genannten Sitzmöglichkeiten. Abgeräumt wird regelmässig durch das Personal. Alles war sauber und in der ruhigen Seitengasse wars sehr angenehm.

Die Verpflegung

Der Cappucino wurde mir mit einem kleinen Glas Wasser nach kurzer Zubereitungszeit draussen serviert. Zum Kaffee (v.a. Espresso) gehört einfach ein Glas Wasser, das hat man hier definitiv verstanden.

Der Schoggigipfel war einer der besten die ich hatte. Keine Marken-Schoggistängeli-Hiestand-Gipfel, sondern aus der eigenen Bäckerei mit bester Schokolade.

Fazit

Hier lässt sich der Tag perfekt beginnen. Das Personal weiss, dass die Qualität stimmt und der Kunde ihm die forsche und zackige Art am Tresen nicht übel nimmt. Der Preis ist mit zwischen acht und neun Franken für Kaffee und Süssware zwar mehr anständig als moderat aber rechtfertigt die Qualität.


Leave a Reply

%d bloggers like this: